Singer-Songwriter-Kurse mit Toni Berardi

In Kooperation mit Toni Berardi können wir spezielle Kurse und Weiterbildungen für Singer-Songwriter anbieten.

Toni Berardi, ein Songwriter mit über 20 Jahren Berufserfahrung und 150 Veröffentlichungen. Seine Arbeit wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.
Er schreibt und schrieb für namenhafte Künstler wie Ben Zucker, Santiano, Söhne Mannheims, Culture Beat, Passion Fruit, Highland, Kissing Dynamite u.v.m.

Während seiner Zeit in London entdeckte er die Leidenschaft für das Coachen und Beraten anderer Songwriter. Wenn man Songwriting als kreatives Handwerk betrachtet, ist es kein Zufall, ob ein Song ein das Zeug dazu hätte ein größeres Publikum zu erreichen. Das Handwerkszeug / Skillset kann erlernt und trainiert werden.

„Ein guter Song weckt von Anfang an das Interesse und die Aufmerksamkeit seines Hörers und hält sie bis zur letzten Note wach.“

Toni Berardi

Im Coaching geht es darum zu erkennen, wodurch die Aufmerksamkeit des Hörers abgelenkt werden kann und warum. Alte Schreibmuster und Plateaus werden so durchbrochen. Wer die handwerkliche Seite von Songwriting kennt, kann spielend den kreativen Fluss fließen lassen.

Warum es wichtig ist, seinen Songwriting Skills die nötige Aufmerksamkeit zu schenken?

Der Erfolg von Sängern und Bands steht im Normalfall im starken Zusammenhang mit handwerklich guten Songs. Ein guter Song alleine ist natürlich noch keine Garant für den großen Übernacht-Erfolg, aber mittelmässige Songs sind mit Sicherheit eine Garantie dafür, dass dieser Erfolg ausbleibt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!